Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stanley Kubrick
@ Kashmaker: Ich freue mich auch schon riesig auf A.I.
Du lobst dieses "pling, pling" bei Eyes Wide Shut". Da muss ich aber anmerken, dass Kubrick diese Musik aus der Originalversion von "Planet der Affen" geklaut hat.
@ Stephy: Du findest "Full Metal Jacket" den besten Kriegsfilm aller Zeiten? Mir gefällt nicht so, dass er alles nur aus der Sicht der Amerikaner zeigt. Ich fand Oliver Stones "Zwischen Himmel und Hölle" echt gut, weil er glaub ich der einzige Hollywoodfilm ist, der den Vietnamkrieg aus der Sicht der Vietnamesen zeigt. Und "Apocalypse Now" find ich auch besser als "Full Metal Jacket", weil er so spannend ist und so wahnsinnig geile Action hat.
Aber der allerallerbeste Kriegsfilm aller Zeiten ist meiner Meinung nach "Der schmale Grad". Kennst du den? Wenn nicht, schau ihn dir unbedingt an. Der Film ist der einzige Film, der den Krieg so darstellt, wie ICH ihn sehe - nämlich völlig sinnlos.
@ Sandsturm: Ich finde es gut, dass die Schauspieler in allen Kubrickfilmen immer so übertreiben. Beim ersten Mal anschauen stört das manchmal, aber das trägt irgendwie zur Unvergesslichkeit des Films bei.
Außerdem gefällt es mir auch, dass es keine Identifikationsfiguren gibt. Das ist halt mal was anderes. Und "Ein Weihnachtslied in Prosa" ist doch auch eine tolle Geschichte, obwohl Oncle Scrooge mit Sicherheit keine Identifikationsfigur ist oder?
Zu Kubricks Filmmusik: Sicherlich ist diese Musik stellenweise befremdlich, aber das ist beabsichtigt. Kubrick will damit beim Zuschauer ein unangenehmes Gefühl auslösen.
Wer noch mehr über Kubrick wissen will, kann sich die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "CINEMA" kaufen, da ist ein Artikel zu "A.I." drin und ein Interview mit Steven Spielberg, in dem Spielberg auch von Kubrick erzählt. Das fand ich teilweise echt interessant!
Und die Interviews auf der DVD "Eyes Wide Shut" sind auch sehr empfehlenswert, wenn man sich für Kubrick interessiert.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste