Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stanley Kubrick
Hi,

Sandsturm leider hast du so gut wie keine Ahnung vom Medium Film und verstehst leider auch nicht die Symbolik die hinter Kubricks Filmen steht. Kubrick IST einer der größten und besten Regisseure unserer Zeit, basta.
Ich will auf Effekte in 2001 A Space Odysee hinweisen, die waren bahnbrechend und sind HEUTE noch genial!!! Lieber ALLE Filme gucken :-) !
Diese "hochstilisierung" ist ein Stilmittel, das sehr oft von Kubrick verwendet wird, er übertreibt gern, zeigt gern extreme Gesichter, lässt Takes bis zu 150 mal wiederholen.......schau dir clockwork orange an, naklar ist der übertrieben....das ist beabsichtigt.....mcdowells spiel ist schlichweg beängstigend gut.

Im Gegensatz zu Kubricks bahnbrechender Verfilmung von Shining (Steadycams, Kamerafahrten in den Rockys und Hotel, super Schauspieler, gute ausstattung, super Score---------sau grusselig) kannst du die Neuverfilmung getrosst VERGESSEN!!

Die Musik von Kubrick tut nicht in den Ohren weh, sie ist Kunst, betrachte hierzu die Masken ball szenen in Eyes Wide Shut.......genial der Score mit der Klaviertaste pling.....pling.........pling

Genauso die Synthi vermischten Musikstücke mit Ludwig van in Clockwork!!!

Schau Dir lieber mal ALLE Filme an und betrachte sie etwas genauer und denke mehr drüber nach.

Kaschmaker

--------------------

P.S.: Ich freue mich schon auf A.I.

P.P.S: Stephy, coole neue HORROR page!!!!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste