Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das besondere an SK
ich schließe mich allen vor mir an, und auch im speziellen Stephy, denn mir geht es etwa wie ihr, was die neueren Bücher betrifft...aber egal.
Unsere Meinungen hier sind zwar alle subjektiv, dennoch sind es die Gedanken, welche man immer wieder hört von Langzeit-King-Lesern.
Besonders eine Sache möchte ich noch hervorheben, was diesen Autor für mich so interessant macht. Er schafft den Sprung, ein breites Publikum anzusprechen mit verschiedensten Genren (Man muß auf dieser Seite nur lesen, welches die Lieblingsbücher von einigen Forumsmitgliedern sind - bis auf wenige Ausnahmen gab es zwischen den Beurteilungen große Unterschiede. Ich fand genug Meinungen, welche "Stark" zum Beispiel sehr positiv besprechen, ein Buch, welches mich eher langweilte und nicht sehr ansprach. Aber auch das tut nichts zur Sache.) und Ideen, dabei behält Stephen King dennoch einen unverwechselbaren Stil. Mann, ich liebe seine 12-Seitigen Beschreibungen von "unwichtigen" Dingen!
Woher die Bezeichnung "King of Horror" kommt, weiß ich nicht, aber ich halte sie auch für falsch oder besser einseitig.

So, nochmals zur Frage. Warum King der King ist? Da wird man unzählig viele Meinungen hören können, aber er muß ja wohl eine unbeschreibliche Magie haben, daß sich so unterschiedliche Menschen, wie wir hier, ihn faszinierend finden. Und Autoren, welche eine sehr gemischte Schicht aus Lesern haben, sind entweder (meiner Meinung nach) so trivial und seicht, daß die Masse sie liebt (Sorry, Hera Lind und John Grisham [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ) oder so gut, daß es auch der letzte Bauer im Dorf merkt. Ja, so denke ich.

Ich hoffe, daß Du jetzt nicht verunsichert bist und Deinen Aufsatz in Gefahr siehst. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Gwen

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste