Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Herr der Ringe: Die Film Trilogie
@ Little Janna:
Ich hab nicht gesagt, dass mir der Wächter nicht gefällt! Ich hab nur die ÄNDERUNG nicht gut gefunden! Im Buch ist nur von Tentakeln die Rede... Aber naja, es ist Hollywood, und es ist ein FILM, da müssen Dinge schliesslich GEZEIGT werden... Ich find den Wächter sonst an sich in PJ's INTERPRETATION (wie Stephy ganz richtig erkannt hat) ganz gut!

@Thomy:
Inzwischen ist Hairy Pottsau auf Platz 5 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten mit weit über 800 Mio. $ Einnahmen, Herr der Ringe glaub momentan auf Platz 33. Aber die Oskarverleihung steht noch an, und ich glaube nachdem der HdR ein paar Oskars abgestaubt hat (unter anderem für den besten Film - Da bin ich guten Mutes), wird nochmal eine Besucherwelle ins Kino strömen.

@ Mandy:
Die alte und die neue Übersetzung... ein leidiges und unendlich langes Thema. Mein Rat: NIEMALS, und unter keinen Umständen die neue Übersetzung kaufen! Wenn du die zuerst liest, wird dir nichts daran auffallen, aber wenn du die alte Übersetzung gelesen hast, und dann mal in die neue hineinliest, ist es, als ob jemand unbedingt den märchenhaften Zauber des Buches zerstören. Wenn es in der alten Übersetzung beispielsweise hiess: "Na, werte Herrschaften, wohin eilt ihr so geschwind?", heisst es in der neuen Übersetzung: "Na, wohin wollen Sie denn so schnell?". Völlig entzaubert, meiner Meinung nach... Auch das Sam Frodo mit "Chef" anspricht, statt mit "Herr" find ich komplett daneben...

Die alte Ausgabe ist momentan nur noch in einer Ausgabe erhältlich: 3 einzelne gebundene Bände für je über 20 Euro. Als Taschenbücher sind sie nicht mehr erhältlich, die müsstest du ersteigern, und das wird teuer!
Meine Ausgabe z.B., 7 gebundene Bücher im Schuber (HdR auf 6 Bücher verteilt, plus Hobbit) kostete vor gut 4 Jahren 50 DM. Und jetzt wird sie für bis zu 200 DM bei ebay versteigert...

Also, wir sollten dankbar sein, dass die alte Übersetzung überhaupt noch zu kaufen ist, und diese anschaffen, @ Mandy! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Ich meine, nur schon, dass die alte Übersetzung, obwohl fast doppelt so teuer, besser verkauft wird als die alte, spricht doch für sich.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste