22.09.2004, 18:10
Ich fand die Geschichte klasse!!! Von all den Kurzgeschichten, die ich in letzter gelesen habe, war dies eine der besten. Sehr intensiv, sehr beklemmend - und ab der Hälfte bekommt man als Leser das Zittern, ob es der Erzähler nun schafft oder nicht ... Mich hat das Happy End nicht besonders gestört; im Gegenteil: Die Erklärung, warum die Beziehung mit der Ärztin gescheitert ist, fand ich ziemlich amüsant ...
Und was das Nachwort betrifft: SK bezieht sich auf eine alte Folge von "Alfred Hitchcock präsentiert" - die ich vor Jahren mal im Spätprogramm im Hessischen habe genießen können, und die wirklich so unheimlich war, wie es Mister King beschrieben hat ... ich musste permanent an die Episode mit Joseph Cotton denken, als ich die Story las. Besonders die Träne am Ende ...

Und was das Nachwort betrifft: SK bezieht sich auf eine alte Folge von "Alfred Hitchcock präsentiert" - die ich vor Jahren mal im Spätprogramm im Hessischen habe genießen können, und die wirklich so unheimlich war, wie es Mister King beschrieben hat ... ich musste permanent an die Episode mit Joseph Cotton denken, als ich die Story las. Besonders die Träne am Ende ...