Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alkohol
Für mich sind diese ganzen Mischungen - Cola plus Wein, Cola plus Whiskey, Wodka plus Red Bull oder, besonders pervers Bier mit Bananensaft (würg!) - nix weiter als ein einfacher aber effektiver Weg, die Leute "heiß" aufs Saufen zu machen. Geht mal am Wochenende in irgendeine Disco/Kneipe und schaut euch mal die vollgesoffenen Kids an ... ohne jetzt groß den Zeigefinger zu erheben, aber es ist beängstigend! Mittlerweile ist das regelmäßige "Sich-unter-den-Tisch-Saufen" zu einer Art Volkssport geworden und die Jugendlichen finden es cool, wenn der Magen rebelliert und der Nachbar mit den Magensäften übergossen wird!
Traurig, traurig ... Nicht, dass ich jetzt hier zum großen Appell aufrufen möchte, um Himmels Willen die Finger vom Alk zu lassen, ganz bestimmt nicht. Jeder soll eine gute Zeit haben und sie genießen - aber gehören sinnlose Besäufnisse wirklich dazu? Und was hat man eigentlich davon? Glaubt mir, ich bin bestimmt auch kein Kind von Traurigkeit und habe mir so manches Mal die Lampen ausgeschossen wie man so schön sagt, aber regelmäßig??? Niemals! Nur leider scheint in unserem Lande eine gänzlich andere Einstellung zu herrschen - nicht nach dem Motto "alles in Maßen" sondern "alles, bis der Arzt kommt". Wenn sich in der Hinsicht nicht bald was ändert, dürften die anonymen Alkoholiker bald mehr Platz brauchen und die Ballermann-Bars dieses Landes werden anbauen müssen ...
Ach ja, noch ein Wort zu den Mischgetränken: Nichts geht über einen herrlich kühlen Weißherbst-Schorle. Am besten mit dem guten Wein aus der Pfalz. In Maßen versteht sich. Wink

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste