06.09.2004, 19:08
Dass sich die Welt weiterbewegt, weil der Turm am Einstürzen ist, hatte ich impliziert, nur vergessen zu erwähnen. Zu meiner Schande muss ich zugestehen, dass ich "Schlaflos" nicht gelesen habe (bin erst Anfang dieses Jahres auf DT und nach mehr als zehnjähriger Abstinenz wieder auf King gestoßen, so viel als Entschuldigung für diesen unverzeihlichen faux-pas), weshalb mir das mit der Zeit, die auf höherer Turmebene langsamer läuft, neu ist. Und Walters Erklärung mit dem Grashalm hatt ich jetz gar nicht berücksichtigt, hab das irgendwie in eine gedankliche "Goethe"-Schublade gesteckt, weil er dieses Weltbild öfter benutzt hat (nennt sich glaub ich "pansophisches Weltbild", hatten wir mal in der Schule, und sowas Tolles bleibt bei mir hängen).
Aber ich bin grad wegen dieser Erdbeben auf meine Idee gekommen:
MINI-SPOILER TALISMAN
Kurz bevor Jack Wolf trifft, flippt er in die Region, an dieser Raststätte. Dann flippt Morgan hinterher, und Jack sieht durch das "Loch in der Luft" die Raststätte. Dann die Szene, in der Wolf droht zu ertrinken und Morgan diese Blitze abschießt. Jack ist in der Region nur ein paar hundert Meter gelaufen. Als er mit Wolf zurückflippt, um ihn und sich vor Morgan zu retten, landen sie aber gute 15 km weiter... was mir SEHR weit vorgekommen ist, weiter, als es sein dürfte. Deshalb kam ich auf die Idee, dass sich durch das Flippen (und hier gleich dreimal: Jack hin, Morgan hin, Jack u. Wolf zurück) die Welten drehen, bewegen, dehnen etc., natürlich weil sie nicht mehr vom Turm "gehalten" werden, weil sie am Zerfallen sind...
Aber ich bin grad wegen dieser Erdbeben auf meine Idee gekommen:
MINI-SPOILER TALISMAN
Kurz bevor Jack Wolf trifft, flippt er in die Region, an dieser Raststätte. Dann flippt Morgan hinterher, und Jack sieht durch das "Loch in der Luft" die Raststätte. Dann die Szene, in der Wolf droht zu ertrinken und Morgan diese Blitze abschießt. Jack ist in der Region nur ein paar hundert Meter gelaufen. Als er mit Wolf zurückflippt, um ihn und sich vor Morgan zu retten, landen sie aber gute 15 km weiter... was mir SEHR weit vorgekommen ist, weiter, als es sein dürfte. Deshalb kam ich auf die Idee, dass sich durch das Flippen (und hier gleich dreimal: Jack hin, Morgan hin, Jack u. Wolf zurück) die Welten drehen, bewegen, dehnen etc., natürlich weil sie nicht mehr vom Turm "gehalten" werden, weil sie am Zerfallen sind...