Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autopsieraum vier (Im Kabinett des Todes)
Ich fand die Geschichte in Ordnung. Eine faszinierende und schreckliche Vorstellung, recht unterhaltsam beschrieben und - wider Erwarten - ein Happy End. War bei mir wie bei claud eine der wenigen Geschichten, bei der ich mir eins wünschte. War auch erstaunt, dass es kam, da all die anderen möglichen Endversionen viel nachhaltiger oder schockender hätten sein können... allerdings auch viel typischer und langweiliger, oder ausgelutschter. Daher überraschte es mich positiv. Merkwürdigerweise dachte ich bei DIESER Geschichte nicht daran, dass der Ich-Erzähler überleben könnte, da ich zu beginn die Möglichkeit in Betracht zog, dass er schon tot wäre und alles körperlos mitansieht, und desweiteren sprach er, glaube ich, in Präsenz, hätte also bis zu seinem Todesmoment erzählen können.

Stimme allerdings Stephy zu... das Nachwort hätte man weglassen können. Überhaupt die ganze Nachgeschichte. Wenn auch informativ, war sie insgesamt zu kurz und zu bedeutungslos, als dass dieser unpassende und unzusammenhängende Sprung notwendig gewesen wäre.

Und die Rettung am Ende... nunja, positiv überrascht war ich, wie gesagt, durch das happy-end. Fand zwar die Erektion nicht so besonders oder originell wie andere, und der im letzten Moment auftauchende, rettende Sanitäter wirkte unglaubwürdig... Aber es störte mich auch nicht besonders. Wenns auch nix besonderes war, unterhalten wurde ich immerhin von der Geschichte.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste