Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Dark Tower "Welten"
Du bringst mich auf eine sehr abgefahrene Idee:

Die Welten liegen ja so wie Zwiebelhäute aufeinander, natürlich mit dem Flitzerraum dazwischen, abba das spielt jetzt mal keine Rolle. Um besser zu verstehen, was ich meine, stelle man sich jede einzelne Welt als Scheibe (wie im Mittelalter), oder, noch einfacher, als Kreis vor.

Jetzt zur Theorie: Eine Welt kann sich weiterDREHEN, und zwar mit einer Schwachstelle als Drehzentrum. So hätte Blaine durch die Schwachstelle rasen können, dann abba eine gänzlich andere Himmelsrichtung eingeschlagen.
Andererseits muss sich eine Welt abba auch weiterBEWEGEN können, sich also einfach verschieben, was die unterschiedlichen Entfernungen beim Flippen im "Talisman" erklären könnte (zwar ist die Region kleiner, abba es gibt ja keinen konstanten Faktor, wie die Entfernungen zwischen den Welten zusammenhängen).
Und wenn beides zusammenspielt, oft genug passiert ist, müssen sich die Welten dabei auch zwangsläufig DEHNEN oder ZUSAMMENZIEHEN (was sich als normales Erdbeben zeigt), so dass sich die Entfernungen in jeder einzelnen Welt ändert, was Roland ja schon des öfteren gesagt hat.

So, und da die Erde ja eine Kugel ist, stelle man sich das ganze dreidimensional vor, und wenn wir die Zeit noch reinbringen, vierdimensional, abba dann setzt es natürlich aus... Nice

Wenn es wirklich so ist, können wir uns noch ewig im Kreis drehn...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste