Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Träume, Wünsche, Sehnsüchte...
#17
also manchmal schlaf ich wirklich mit offenen augen hier - wie konnte ich nur DIESEN thread übersehen?!?! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

vielen dank an ginny, die ihn mir mit dem heutigen eintrag bewusst gemacht hat.

also
1. die sache mit dem träumen ist ziemlich komplex, ich glaube dass vieles was unsere träume angeht vielfach stark ÜBERSCHÄTZT wird, weil unser gehirn einfach einen riesenhokuspokus veranstaltet wenn wir auf traummodus laufen. allerdings komme ich selbst nicht umhin zuzugeben, parallelen zu den träumen anderer personen oder zum realen leben für mich selbst schon sehr bewusst und mit vorsatz als absolut NICHT ZUFÄLLIG gewertet zu haben. darüberhinaus muss ich nochmal drüber nachdenken, ob ein traum schneller sein kann als die zeit und was das bedeuten würde oder könnte.

2. natürlich kann man sich von etwas lösen, das man wirklich liebt. sich von etwas lösen halte ich für eine rein hm sagen wir technisch/logistische umsetzung eines vorhabens entstanden durch eine kopf- oder aber auch bauchentscheidung ... die umsetzung ist dann sozusagen formsache (ist nur die frage inwieweit man sich da dann selbst was vormacht und was wirklich der wahrheit entspricht) ... ob man etwas (oder jemanden) auf ewig lieben kann, kann und möchte ich aber nicht beantworten, weil ich mit der definition des wortes EWIG so meine probleme habe - das entzieht sich meiner kenntnis und meinem beschränkten auffassungsvermögen.

ich denke generell, dass sich die menschen selbst viel zu wichtig nehmen. andererseits wer soll uns wichtig nehmen, wenn nicht wir uns selbst.

genug halbgares gedöns verzapft für heute.

gruss an gwen und Q ... irgendwie wird alles irgendwann wieder gut.

cu
getcarter

[ 26.02.2002: Beitrag editiert von: getcarter ]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste