Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Dark Tower "Welten"
Hogi antwortete:

Zitat:Aber wie erklärt das dann die Langsamen Mutanten und die verkrüppelten Viecher in den Waste Lands? Das Ganze sieht mir eher nach atomarer Verstrahlung mit Riesenfröschen und Tschernobyl-Salat aus ...

Wenn sich die Tektonischen Platten anheben, gibt es mehr Land und man hat u.U. eine Stadt irgendwo mitten drin, die mal am Meer lag. Das macht Sinn. In Utah z.B. gibt es Landschaften, an denen man eindeutig ausmachen kann, daß das mal ein urzeitliches Meer war. Allerdings betrifft das das Dinosaurier-Zeitalter. Und dann müßte dementsprechend
Rolands Welt ein ganzes Erdzeitalter von unserer Welt entfernt sein ...
Ja, so sehe ich das im Großen und Ganzen auch. Ich wollte nur eine Möglichkeit aufweisen, daß Lud sehr wohl eine Stadt am Meer gewesen sein könnte.
Meine ursprünglichen Gedanken bewegen sich auch in Richtung einer atomaren Katastrophe (mit all ihren Folgen: verheerte Landstriche, verkrüppelte und entstellte Tiere und Menschen). Aber vielleicht verursachten diese Explosionen Risse in der Erdkruste, durch die das Meerwasser in die Tiefen sickerte und am heißen Kern der Erde verdampfte (ist zwar sehr unwahrscheinlich - ohne dass die ganze Kugel auseinanderplatzt - aber ein Gedanke wert) :roll:

So long Ralf

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste