Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Dark Tower "Welten"
Jetzt misch ich mich hier auch mal ein. Nice

Warum soll Lud nicht am Meer liegen (womit wieder NY möglich wäre), oder besser gesagt am Meer gelegen haben. Lol
Roland und sein Ka-tet fahren mit Blaine durch die Öffnung in der "Stadt"-Mauer und befinden sich von einer Sekunde zur Nächsten über einem bodenlosen Abgrund. Vielleicht war der Boden dieses Schlundes, bevor sich die Welt weitergedreht hat, einmal der Meeresgrund. Die Beschreibung der Waste-Lands ist nicht soweit davon entfernt, dass es sich sehr wohl um diesen handeln könnte. Warum sollen sich nur Entfernungen und Richtungen verändern, auch das Anheben der Tektonischen Platten oder eine andere Katastrophe wäre möglich. :roll:
Aber vielleicht liege ich auch total daneben :oops:

Zum Anheben der Tektonischen Platten noch eine Idee: Dies würde ja bedeuten, dass sich die Erde im Umfang ausdehnt ==> die Entfernungen würden sich vergrößern ==> Bei Talisman (als erste Geschichte im chronologischen Ablauf) sind die Entfernungen gering - heute, so wie wir die Erde und Abmaße kennen - und in Rolands Welt alles sehr weit auseinander ??!)

Trotz Allem - Hoffentlich ist bald der 21. :!: Ralf

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste