Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alkohol
Okay, dann werd ich auch mal meinen Senf zu diesem Thema abgeben... Wink

Also, ich trinke auch gern mal was, schlage aber selten über die Stränge und komm auch sehr gut ohne Alkohl klar. Aber wenn es welchen gibt, dann sage ich bestimmt auch nicht nein, es sei denn, ich muß am nächsten Tag arbeiten oder Autofahren oder oder... Ist ja auch egal, jedenfalls finde ich die Preiserhöhung von Alkopops ziemlich daneben. Daß die Einstiegsdroge für Jugendliche sind, will ich ja gar nicht abstreiten, aber; das Problem liegt meiner Meinung nach einfach an den Verkäufern; die kontrollieren oft gar nicht, wie alt die Jugendlichen sind, und verkaufen teilweise sogar Kindern (!!!) diese Alkopops. DARIN liegt meiner Meinung nach das Problem nicht am Preis. Und wenn sich Jugenldiche volllaufen lassen wollen, dann können sie das auch mit anderen alkoholischen Getränken tun als Alkopops.
Jedenfalls finde ich es eine Sauerei, wenn die Verkäufer sich nicht genau an die gesetzlichen Regeln halten. Braucht ein Kind nur sagen, das sei für seine Eltern, bekommt es den Alkohol. Und DAS ist ein Problem, eine richtige Sauerei! DA sollte man härter durchgreifen, nicht den Preis erhöhen!

So sehe ich das zumindest...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste