Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobbing
Ich erzähle einfach mal was ich für Erfahrungen mit Mobbing gemacht habe.

Ich wurde sehr stark in der siebten Klasse gemobbt. Es gab zwei Mädchen mit denen ich mich getritten hatte. Bzw. sie haben CDs von mir geklaut und ich wollte sie wiederhaben. Die beiden waren die Beliebtesten aus der Klasse. Am nächsten Tag kam ich in die Schule und plötzlich haben mich ALLE aus meiner Klasse verbal fertig gemacht. Sogar meine sogenannten Freunde. Eine Woche habe ich das mitgemacht, danach habe ich mich geweigert zur Schule zu gehen. Es war schrecklich, ich habe nur noch geheult. Meine Mutter hat mir dann Entschuldigungen geschrieben und ist zu meiner Lehrerin gegangen. Sie sagte ich sei selber Schuld und das ich gefälligst wieder zur Schule gehen soll. Da ich dazu aber psychisch nicht in der Lage war, wollte meine Mutter mich von der Schule runterholen. Was aber nicht sehr einfach war, da die Lehrer sich geweigert haben. Also musste ich zur Schulpsychologin und die sollte mich dazu bringen wieder zur Schule zu gehen. Sie war aber unheimlich nett und hat mich verstanden. Sie ist dann zur Leitung und hat gesagt das ich unbedingt wechseln soll. Hat dann auch geklappt - nach endlosen Wochen.
Zu dieser Zeit dachte ich sogar sehr oft an Selbstmord, ich wurde psychisch sowas von labil, hatte kein Selbstbewusstsein mehr. Es hat lange gedauert bis ich das wiedergefunden habe. Auch jetzt reagiere ich auf Fremde noch sehr skeptisch!
Es war die schlimmste Zeit in meinem Leben, zum Glück habe ich jetzt viele Freunde auf die ich mich verlassen kann.

Sorry, is wohl etwas lang geworden. Aber darüber zu reden/schreiben tut mir gut.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste