Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Dark Tower "Welten"
Hi ... an alle King-Fans hier ....

Nachdem ich nun zum 3. mal die bis dato erschienenen Bücher (1-6) Durchlesen habe , hab ich mir mal Gedanken zur Lage vom DarkTower gemacht ... und wollte mal schauen , wie Ihr darüber denkt ....

Zum einen bin ich überzeugt , das der DT in NewYork steht und das NY gleich Fedic ist ....
dDas ist mir am Ende von Buch 6 aufgefallen , als Susannah das Schild über DEM DOGAN liest ... "Zentrale NCP - New York - Fedic" und da Susannah an dieser Stelle in Endwelt ist , um dem roten König zu dienen oder bessergesagt Modred zu gekommen .

Zum anderen geht aus den Vorigen Büchern hervor , das Rolands Ka-Tet nach Südosten wandert , zumindest seit dem Portal des Bären ...

Da sie sich von diesem Portal aus immer auf dem Balken bewegen , und Blain auch (der nach Nordost fähr , laut Streckenplan in der Krippe von LUD) muss der Bär , LUD , Topeka , (NY/Fedic/DT) und die Schildkröte auf einer Linie (Balken) liegen ....

Ich habe leider keine Karte von den USA da , aber da Topeka und NY reale Orte sind , und die Entfernung von LUD nach Topeka 4000 Meilen (wenn ich mich nicht irren sollte) beträgt und das Ka-Tet nur ein paar Wochen vom Bären nach LUD gebraucht haben (was schätzungsweise 100-200 Meilen wären) wäre eine versuchsweise Einordnung in Reale Orte und Entfernungen möglich ...

Ausserdem wurde erwähnt , das Rolands Ka-Tet in kurzer Zeit in der Calla waren (von Topeka zum Glaspalast wenige Tage , und nach dem Aufwachen im Wald konnten Sie den Palast noch erkennen) und von der Calla konnte man zumindest Donnerschlag sehen , was wiederrum bedeuten würde , das es auch nur max. 300-400 Meilen bis zum DT wären ...

Ich hoffe mal , ich liege nicht sooo sehr daneben , und bin gespannt über eure Meinung dazu ....

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste