Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haustiere
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Muskelzittern bei seinem Tier gemacht?
Bei meinem kleinen Luki hab ich das vor ein paar Tagen das erste Mal beobachtet; da hatte ich ihn auf dem Arm, er schnurrte und ich glaubte, dass hinge vielleicht zusammen, also, dass das Schnurren dieses Vibrieren des Körpers verursacht, oder, dass ich ihn vll. ungünstig gehalten hab, was er als unbequem empfand. Vielleicht auch Kälte. Das war es aber nicht. Auch heute konnte ich dieses Zittern wieder beobachten; wieder als er bei mir war, in ruhigem Zustand. Es begann schon, bevor er zu schnurren anfing. Mir scheint es beinahe, als würde das Zittern bestimmter Muskeln mit der Atmung einhergehen; kann es aber nicht mit Sicherheit sagen. :?
Letzte Woche begann hier ein Katzenflohproblem (diese blöden kleinen Mistviecher! Evil ), das ich weitesgehend behoben glaube (*hoff* :| ) und ich weiß, dass der Kleine bereits als meine Schwester ihn bekam (vor ca. 6 Wochen) eine Zecke am Leib hatte, die sie sofort entfernt hat. Ihm ging es bisher mehr als gut.
Aufgefallen ist mir, dass er nicht mehr diese Wahnsinnssprünge macht und wohl nicht mehr ganz so viel umherrennt; normales Verhalten oder doch auf Schmerzen zurückzuführen? Ich weiß es nicht, denn meines Erachtens scheint ihm nichts wehzutun.

Aus dem I-Net weiß ich, dass das Symptom Muskelzittern mehrere Gründe haben kann; Mangelerscheinungen, Fieber, Anzeichen einer Erkrankung, Muskelprobleme, Verdauungsstörungen; alles mehr oder weniger Vermutungen und in einigen Fällen waren die Tierärzte ratlos.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Einen Besuch beim Tierarzt zieh ich dennoch in Erwägung.

Ach mann, Sorgen ... Sad
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste