27.08.2004, 10:00
Fänger schrieb:Die deutschen Leistungen werden eher negativ gesehen,weil die großen Stars - van Almsick und vor allem Jan Ullrich - enttäuscht haben.
Das wird natürlich auch gerne in der Presse ausgeschlachtet. Aber ich finde nicht das er enttäuscht hat. Im Zeitfahren hätte ich ihn auch gerne weiter vorne gesehen, aber im Straßenrenn war mir fast klar das es kein Gold gibt. Das ist schließlich ein Straßenrennen, da geht es nicht über die Alpen. Was ein normales Straßenrennen betrifft gibt es ca 50 Fahrer die in etwa auf dem gleichen Niveau sind. Da ist Ullrich einer von vielen. 2000 war einfach Glück. Diesmal hätte ich eher auf Zabel getippt. Normale Tagesrennen hat Ullrich noch fast nie gewonnen weil er (außerhalb von Olympia) gar nicht auf so etwas aus ist/trainiert. Aber in der Presse wird man je sehr schnell auseinandergenommen.
Und die Schwimmer, nun ja, die waren bei den letzten Spielen auch nicht viel erfolgreicher

Aber zum Glück gibt es doch immer wieder Überraschungen. Über die kann man sich doch mal auch richtig freuen, siehe Hockey-Damen. Also alles in allem sind die Spiele ziemlich gut verlaufen. Wenn man die zwei Gold von Bettina Hoy mit einbezieht (die sie nun endgültig nicht bekommt) werden wir dieses Jahr sogar mehr Olympiasieger haben als vor 4 Jahren. Und wie Fänger schon sagte, in manchen Sportarten sieht es um den Nachwuchs auch nicht sooo schlecht aus

Schnie

Heute schon in die King-News geschaut?