Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hearts In Atlantis
Das allgemeine Kredo zu dem Film scheint ja recht negativ zu sein und wirklich überascht bin ich eigentlich auch nicht. Ich kenne eigentlich nur einen Film, wo der Film dem Buch in Nichts nachsteht (für mich ist das "Die Verurteilten".
Ich hatte das Glück, dass ich den Film gesehen habe, bevor ich das Buch auch nur einmal in den Händen halten konnte und bis heute hab ich es noch nicht gelesen. Um so mehr muss ich aber sagen, gefällt mir der Film. Ohne die wirkliche Tiefe und Richtung der Story zu kennen, fand ich in 'Hearst in Atlantis' eine nette Unterhaltung für den Abend. Ich fühlte mich die ganze Zeit über an "The Body" errinnert. Dieses Motiv der Jugendfreundschaft gefällt mir ganz besonders gut und wie auch schon dort, beginnt der Film mit der Errinnerung des gealterten Bobbys.

Aber wie ich schon schrieb, war es wohl gut, dass ich das Buch beim Anschauen noch nicht gelesen habe. Aber so gut die Verfilmungen auch sein mögen. Wenn man die Bücher liebt, sind die Filme eh nie das, was man sich erhofft.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste