Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verknüpfungen / DT - Das Bild Rose Madder
assoonaspossible schrieb:Ich habe das Buch Rose Mader 2x gelesen, war fasziniert davon ... ABER leider habe ich es VOR den DT-Teilen gelesen :roll: (und es ist auch schon länger her :| ) ... aber nachdem ich *raufdeut* DAS jetzt gelesen habe ... denke ich, ich werde es NOCHMAL lesen Lol

Und genau das finde ich auch das Spannende, daß King schon viel länger ein festes, gründlich durchdachtes Konzept stehen hat für sein eigenes, in viele Worte gepacktes Universum, als er dem interessierten Leser bislang weismachen wollte.

Solche Einfälle wie die 19 oder die der Rose sind schon viele Jahre früher als Eckpfeiler von King festgesetzt worden und keine fixe Idee, die ihm kurz vor Wolfsmond eingefallen sein mag, wie ich selbst kurzfristig befürchtet hatte.

Gerade das macht die alten Geschichten immer wieder lesenswert, da man nicht nur irgendeine Geschichte liest, sondern in einen Abschnitt eines kompletten Universums des Autors eintaucht, auf der Suche nach den Puzzelsteinen, die dieses Universum ausfüllen und dementsprechend einzigartig machen.
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste