17.08.2004, 12:32
Zitat:Zitat:
sooo - nun mal was anderes JOHN CULLUM... mir kommt dieser name so verdammt geläufig vor... HELFT MIR - wie hieß der dumme junge in the stand M-O-N-D?!?
Nee, das war TOM CULLEN.
achjaaahh

Zitat:Zitat:
und warum zum teufel ist king athur plötzlich böse?!?
Wo steht das denn? Mit König Artus ist mir das nicht aufgefallen, aber dafür macht mir Merlin Sorgen ... In der Artussage ist auch Merlin nicht böse. Wenn Merlin aber = Maerlyn = Flagg ist, kommen schon einige Probleme auf. Vielleicht ist im Laufe der Geschichte etwas mit Merlin passiert, daß er sich verändert hat. Und wenn Roland ein Nachfahre von Artus ist (ich gehe jetzt mal davon aus, daß Arthur Eld entweder Artus selbst oder dessen Twinner gewesen ist), dann ist auch mit dieser Familie im Laufe der Geschichte etwas passiert; etwas, was sie vom "Weißen" abgebracht und "charakterlich verdorben" hat. Wahrscheinlich hat es etwas damit zu tun, daß die Magie aus der Welt verschwand; ein Aspekt, der sowohl in "Susannah" als auch in der Artussage angesprochen wird. (Die Welt hat sich weiterbewegt ...)
es kommt im dixi pig vor...als susannah mit schrecken den vorhang sieht, auf demkönig athur mit seinen mannen babyfleisch verzehrt... irgendwie bild ich mir auch ein, dass es danach irgendwie raus kommt, aber verzeih - ich hab das buch erst einmal gelesen :oops: