Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SUSANNAH - Fragen und Meinungen zum Buch
sunster schrieb:aber dann!!! Big Grin genial! ...in den ersten minuten der zusammenkunft war mir seine selbstdarstellung unheimlich unsympatisch (das weggelaufe Gumba , unmächtiggewerde Pam und besaufe Nuts ,...) aber dann - immer mehr und mehr - fügte sich der charakter sk in das gesamtbild des dt ein...und plötzlich!! war es zwingend notwendig.
ich bin überzeugt, dass es ohne king Grinsking garnicht geht - und er das bravourös gelöst hat...so - wie kein fan es je ersinnen konnte (es wurde ja vorab viel spekuliert und er hat uns totzdem ausgetrickst Tongue )

Ging mir da ganz ähnlich. Ich war schon sehr skeptisch, aber im Nachhinein finde ich es auch genial, wie er sich da eingebracht hat. Sehr intelligent gelöst!

Zitat:überlegt doch mal - jake hat die schwarze 13 im 1999 WTC hinterlegt...für wen? er sagte für roland...oder sk selbst - aber 1999 ist nicht die reale welt gewesen, denn die läuft kontinuierlich - wie also hätte sk die kugel holen können - nur durch tod - denn tod ist der übertritt (siehe jake) in eine der anderen welten, aber raus aus der realen! Silly
fazit: king mußte in der realen welt sterben. ging garnicht anders!

Klingt logisch. Die 1999-Welt von Jake und Callahan ist nicht die "reale Welt". Ich glaube aber, daß King einen makabren Humor hat und den WTC nur eingebaut hat, weil auch in dieser "1999-Welt" 2 Jahre später irgendwelche Mohammed Attas in die Türme fliegen. Ich glaube sogar, daß King so ein Scherzkeks ist und uns damit zeigt, daß diese "1999-Welt" unsere Welt ist oder sein könnte (mit Vampiren und allem ...Tongue) und wir eben auch nicht in der "realen Welt" leben. Dafür spricht auch, daß in unserer Welt Stephen King nicht tot ist (zumindest dürfen wir das annehmen).
Langsam kriege ich Gehirnkrämpfe ...

Zitat:sooo - nun mal was anderes JOHN CULLUM... mir kommt dieser name so verdammt geläufig vor... HELFT MIR Bounce - wie hieß der dumme junge in the stand M-O-N-D?!? Denk
Nee, das war TOM CULLEN.

Zitat:und warum zum teufel ist king athur Evilking plötzlich böse?!?

Wo steht das denn? Mit König Artus ist mir das nicht aufgefallen, aber dafür macht mir Merlin Sorgen ... In der Artussage ist auch Merlin nicht böse. Wenn Merlin aber = Maerlyn = Flagg ist, kommen schon einige Probleme auf. Vielleicht ist im Laufe der Geschichte etwas mit Merlin passiert, daß er sich verändert hat. Und wenn Roland ein Nachfahre von Artus ist (ich gehe jetzt mal davon aus, daß Arthur Eld entweder Artus selbst oder dessen Twinner gewesen ist), dann ist auch mit dieser Familie im Laufe der Geschichte etwas passiert; etwas, was sie vom "Weißen" abgebracht und "charakterlich verdorben" hat. Wahrscheinlich hat es etwas damit zu tun, daß die Magie aus der Welt verschwand; ein Aspekt, der sowohl in "Susannah" als auch in der Artussage angesprochen wird. (Die Welt hat sich weiterbewegt ...)

:roll:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste