Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches war euer erstes King-Buch?
Mein erstes King-Buch war "Feuerkind" ... nein, "Christine" ... nein "Nachtschicht"!
Bevor ihr mich für ganz bescheuert haltet (manche tun es ja eh schon) will ich euch erklären, was dahinter steckt:
Ich war 13 oder 14, als ich eines Samstag nachmittags einen Schritt machte, der mein Leben für immer verändern sollte - ich fuhr in die Stadt; fest entschlossen mir jetzt endlich mal einen dieser Stephen-King-Romane kaufen zu wollen! Schließlich sprach ja Gott und die Welt über nichts anderes!
Und so marschierte ich in die Bücherabteilung eines Kaufhauses, fand gleich einen riesigen Tisch mit jeder Menge Stephen-King-Bücher ... und konnte mich für keins entscheiden. Typisch.
So vergingen bestimmt zwei Stunden, in denen ich mich um besagten Tisch herumdrückte, das eine Buch in die Hand nahm, dass andere wieder zurücklegte ... und mich schließlich für "Feuerkind" entschied.
Die ersten Seiten des Buches las ich bereits in der Stadt, kam aber nicht zurecht. Also versuchte ich es zu Hause und in aller Ruhe ein zweites Mal - mit dem selben Ergebnis.
Aber so leicht gab ich nicht auf, und ein paar Tage später kaufte ich mir schließlich "Christine". Das Ergebnis könnt ihr euch vorstellen, oder?
Bis ich mir "Nachtschicht" kaufte; mein dritter Versuch. Und die Kurzgeschichten gingen runter wie Butter; waren superspannend und gut zu lesen. Von da an hatte ich den "Bogen aus" und las alle King-Romane binnen einer Zeitspanne von ca. 1 Jahr ...
Mann kann also sagen, dass "Feuerkind" mein erster gekaufter King-Roman war, und "Nachtschicht" mein erstes [/i]gelesenes King-Buch.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste