Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Kampf)hunde
[quote="jeremy" Einmal beschwerst du dich, dass die Kleinen zu vertraut mit dem Hund umgehen dann wiederum beschwerst du dich über die übervorsichtigen die kreischend vor dem Hund weglaufen!
Mein Gott das sind KINDER, die reagiern nunmal neugierig und unvoreingenommen auf ihre Umwelt, die sind nunmal oft hysterisch wenn die nen riesen Hund sehen. [/quote]

ich habe nichts dagegen, wenn kinder meine hündin streicheln wollen, ganz im gegenteil. nur mich bringt auf die palme, wenn sie nicht mal fragen. ich meine, die wissen nicht wie der hund reagiert wenn sie ihn einfach bestürmen, wie bei menschen reagiert jeder hund anders. der eine ist etwas schreckhafter und braucht seine zeit um sich an einen neuen menschen zu gewöhnen, während ein anderer sich sofort streicheln läßt und sich den bauch kraulen lässt.
nur ich finde, man sollte auch den kindern beibringen zu fragen, ob der hund denn friedlich ist! genau darüber rege ich mich auf,
ich habe als kind immer gerne hunde gestreichelt, und hatte niemals angst vor ihnen, nur vorher gefragt habe ich immer. und DAS kann man sogar einem kind ganz leicht beibringen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste