Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Kampf)hunde
...kleinere Hunde laufen lassen, weil die angeblich nichts tun... genau so ist es! Ich bin bei der Post, trage Briefe und Pakete aus, und komme so mit einer Menge Hunden zusammen! Von Natur aus hab ich zum Glück keine Angst vor Hunden, und ich denke auch, das ich mittlerweile recht gut weiß, vor welchen Hunden ich mich in Acht nehmen muß, und vor welchen nicht... und da sind mitunter grade die kleinsten die Giftigsten!! :!:

Aufregen könnte ich mich dann aber immer über Leute, die sagen - Mein Hund tut nichts! Angriest Jaja... das hat meine Kollegin auch gehört... und wurde dann von einem Neufundländer mehrere Male übelst gebissen! Asdf Mich hatte mal ein Golden Retriever am Arm, und ein Dackel am Hacken... zum Glück nicht doll, aber alles keine Kampfhunde...

Damit will ich sagen, ich bin auch der Meinung, Kampfhunde werden erzogen, nicht geboren! Natürlich gibt es Hunderassen, die von Natur aus agressiver sind, aber mit einer konsequenten Erziehung ist er genauso friedlich wie der Dackel von nebenan... und genau diese konsequente Erziehung fehlt heute bei vielen Hunden... sie werden als Schmusetiere gehalten, als Spielkameraden, aber gehorchen? Das ist ja nicht so wichtig. Viele haben keine Ahnung von Hunden, aber es ist ja schick einen Hund zu haben...

Mein Schwiegereltern haben Dackel gezüchtet, und vom letzten Wurf ging ein Rüde an eine alte Dame. Sie kam aber gar nicht mit dem Hund zurecht, er tanzte Ihr regelrecht auf der Nase rum, und war hyperaktiv. Die Schwiegereltern haben den Hund zurückgenommen, und ihn mit viel Liebe, Geduld, einigen Nervenzusammenbrüchen, und schließlich auch mit Medikamenten ruhig bekommen... es hat lange gedauert, aber nun ist er der liebste Dackel auf Erden... aber er ist ein Hund, und ich lege nicht die Hand dafür ins Feuer... Es gibt nun mal Situationen, da sind die liebsten Hunde unberechenbar!! Und genau das ist der Punkt! Aber Hauptsache: Mein Hund tut nichts! Asdf Asdf Asdf

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste