Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Kampf)hunde
Ich habe auch einen Hund (Schäferhundmischling). Meinen Hund lasse ich nur von der Leine, wenn ich im Park (hinterm Haus) oder auf einer Wiese allein bin. Sobald ich Kinder sehe, kommt er an die Leine. Genauso ist es, wenn ich in der Entfernung andere Hundehalter sehe.

Das ganze Thema Kampfhund ist ein fast unüberschaubares Streitthema. Ich denke auch, dass die Erziehung durch den Menschen den Hund am meisten prägt. Der Hund wird heutzutage viel zu sehr vermenschlicht.

Leider sehe ich tagtäglich Hundebesitzer, die ihren Hund laufen lassen ohne Rücksicht auf Kinder, Fußgänger oder andere Hunde. Und was ich immer wieder feststellen muß, ist, dass meistens die kleineren Hund ohne Leine laufen. Warum? Weil die angeblich keinem etwas tun.

Ich selber bin von bereits zwei mal von anderen Hunden angefallen worden. Ich habe meinen Hund zu mir gerufen und in beiden Fällen sind die Hunde auf mich und meinem Hund zugestürzt und die Keilerei ging los. Was konnte ich machen außer schreien? Irgendwann kommt dann mal Frauchen oder Herrchen an und prügeln dann auf ihren Hund ein, um ihren Hund vom anderen zu trennen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste