10.08.2004, 15:37
Ich habe "ES" jetzt ja endlich auch fertig obwohl ich sagen muss (evtl.Spoiler???) dass das Ende mir gar nicht gefallen hat.Das mit der Spinne usw hat meiner Meinung nach alles zerstört was mühsam über 1000 Seiten aufgebaut wurde.Mein Urteil: Buch und Story genial aber Ende ist eher mies.Habe mir dann auch den Film auf DVD gekauft und angeschaut und war von den Änderungen (obwohl man das ja von King Verfilmungen gewöhnt sein sollte...) enttäuscht. Auch die Verlierer waren mir im Film nicht halb so sympathisch wie im Buch und Henry Bowers war im Film eher lächerlich mit seiner Schmalzlocke als wirklich furchterregend wie im Text.
Naja...meine persönliche Meinung für die ich wahrscheinlich gesteinigt werde *duck* :oops:
Kann leider nicht ganz nachvollziehen wieso eigentlich ausnahmslos alle von "ES" so begeistert sind.Da haben mir andere Bücher besser gefallen.
Naja...meine persönliche Meinung für die ich wahrscheinlich gesteinigt werde *duck* :oops:
Kann leider nicht ganz nachvollziehen wieso eigentlich ausnahmslos alle von "ES" so begeistert sind.Da haben mir andere Bücher besser gefallen.