10.08.2004, 11:18
Einen (oder sogar zwei!) hätte ich auch noch: "Pitch Black" mit Vin Diesel. Hier werden die besten Ideen aus anderen Filmen schamlos geklaut (besonders James Camerons genialer "Aliens") und lieblos bzw. nicht gerade originell zusammengepfriemelt. Die Monster sehen zwar okay aus, aber die Tatsache, dass mit Vin "Ich-sehe-vielleicht-cool-aus-habe-aber-keinen-Funken-Talent" Diesel auch noch die Hauptrolle besetzt wurde, spricht Bände ... Für mich ist der Typ ein einfach nur mieser Schauspieler. Seinen besten Auftritt hatte er für mich in "Der Soldat Privat Ryan" als er übern Jordan gegangen ist ... Und Regisseur David Twohy ist auch nicht gerade besser. Was kann man auch von einem Typen erwarten, der die Idee zu einem solchen Knallkörper wie "G.I. Jane" hatte???
Und wenn ihr mich fragt, wird die Fortsetzung "Riddick" noch schlimmer ... habt ihr schon mal die Bilder gesehen? Sieht aus wie 'ne uninspirierte Mischung aus "Dune" und unzähligen SciFi-Klischees. Daran wird auch die eigentlich gute Besetzung (u.a. Karl Urban, Colm Feore, Dame Judy Dench und die süße Thandie Newton) nix dran ändern können!
Und wenn ihr mich fragt, wird die Fortsetzung "Riddick" noch schlimmer ... habt ihr schon mal die Bilder gesehen? Sieht aus wie 'ne uninspirierte Mischung aus "Dune" und unzähligen SciFi-Klischees. Daran wird auch die eigentlich gute Besetzung (u.a. Karl Urban, Colm Feore, Dame Judy Dench und die süße Thandie Newton) nix dran ändern können!