10.08.2004, 11:01
Shin Flagg schrieb:hogi schrieb:Ich denke, der Scharlachrote König ist normalerweise im obersten Zimmer des Turms gefangen? Jetzt ist er wohl "abgehauen" (denn das Zimmer ist ja bekanntlich leer), aber so wie ich das verstehe, ist es für ihn immer noch nicht so einfach, sich frei zu bewegen und mit Menschen in Kontakt zu treten. Meiner Meinung nach braucht er Legion für diesen Zweck.Hast du schon Black House gelesen?
Ich habe Black House gelesen und kann mich auch nicht mehr ganz genau erinnern, wo jetzt die körperliche und wo die geistige "Version" des C.K. sein soll. Ich tippe aber darauf, daß die geistige nach wie vor eingesperrt und die körperliche frei ist. Und die freie Inkarnation befindet sich laut Parkus "In the court of the Crimson King", und das habe ich mir immer als einen festen Platz vorgestellt (Flagg ist ja praktisch überall). Seit Susannah denke ich, daß der Hof des C.K. Schloß Discordia ist. Sicher sein kann man da natürlich nicht. Naja, irgendwann werden wir es hoffentlich erfahren ...