kleine schlafmütze
Unregistered
Ich finde in Es die Stellen am schlimmsten, in denen einer vom Klub der Verlierer sich alleine einer Version von Es stellen muss. Wenn sie alle zusammen auf Es treffen find ich das nicht so schlimm aber so ganz allein? *gänsehaut*
Stan als Kind zb in dem Wasserturm mit den Toten Jungen *gänsehaut*
Oder wenn Bill allein im Zimmer seines Bruders ist und denkt das George gleich raus kommt. Und die Stelle am Kanal wenn sein Bruder dann wirklich auftaucht.
Bev als Frau: sie besucht diese "nette" alte Frau in der Wohnung in der sie groß wurde und die Frau verändert sich dann.
Bev als Kind: im Badezimmer hört sie Stimmen im abfluss und Blut kommt raus.
Dieser Junge der Verschwunden ist. Weiß den namen jetzt nichht mehr. Sein Stiefvater hat ihn und seinen kleinen Bruder geschlagen und den kleinen getötet. Der Junge rennt jedenfalls weg und wird am Kanal vom Monster aus der Lagune getötet. Es beißt ihm den Kopf ab wärend er auf dem Rücken des Monsters mit aller Kraft und bis zu seinem tod den reißverschluss sucht. Das war so real beschrieben.
Oder wenn Henry in der Anstalt von seinem alten Freund besucht wird der ja eigentlich schon lange tod ist.
Ist so das einzige was mir spontan einfällt. Aber gibt in dem Buch noch genug andere Stellen wo ich zusammen zucke. Aber genau das ist was mir so gefällt.