Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haustiere
#96
Ich bin ganz deiner Meinung. Auch bei Ratten gibt es Überzüchtung und unnötige "Designer"-Züchtung. Es gibt z.B eine Art, da liegen die Ohren tiefer, so als würde es aussehen, dass die Ratte die Ohren hängen lässt. Oder eine Züchtung mit gelocktem Fell, oder ohne Schwanz, ohne Fell. Sowas finde ich Quälerei. Auch wenn eine Ratte gut ohne Schwanz auskommt, gehört es trotzdem zur Natur des Tieres. Ich sehe das an unserer Knöpfchen. Sie hat durch einen Unfall die Hälfte ihres Schwanzes verloren. Anfangs hatte sie Probleme das Gleichgewicht zu halten, oder bei Sprüngen mit dem nicht vorhanden Schwanz zu balancieren. Aber jetzt, immerhin über ein Jahr später, kommt sie damit gut zurecht. Nur gezüchtet brauche ich so etwas nicht. Unsere Pinky ist leicht behindert. Sie hat immer den Zwang krampfhaft ihren Kopf bewegen zu müssen. Sieht aus wie Eppilepsie, ist es aber nicht. Das macht sie auch nur, wenn sie aufgeregt ist. Wenn sie frißt oder schläft, oder sich putzt, kann sie ihren Kopf völlig normal kontrollieren.

Wenn es ein nächstes Pärchen gibt, dann werde ich es auch auf gar keinen fall mehr in der Zoohandlung kaufen. Eher werde ich ein Tier von Notfallisten aufnehmen, oder aus dem Tierheim holen.

Kastriert sind meine beiden nicht. Ich dachte mir, weil es beides Weibchen sind, brauche ich ihnen diese Strapaze nicht antun. Aber sollten es mal Weibchen und Männchen sein, dann müssen wohl beide unters Messer.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste