Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Kinder von heute....
Ich glaube schon, dass dieses Zitat etwas mit dem Thread zu tun hat, sonst hätte ich es ja nicht gepostest (bin ja kein Spammer Big Grin). Und danke, dass du ihm gleich so viel Bedeutung bemisst, Jeremy.
Mir ist halt aufgefallen, dass hier sehr viel mit dem Finger gezeigt wird. Die Jungen sind schlecht. Die Alten sind schlecht. Ein jeder Mensch ein Bösewicht...
Und jeder urteilt nach seinen eigenen Wertvorstellungen, die nur er selbst vollständig erfüllt. Denn absolute Normen lassen sich ja unmöglich festlegen ... nur du und ich natürlich nicht.
An dem Alter dieses und anderer Zitate lässt sich leicht belegen, dass wir kein völlig neuartiges Problem diskutieren. Welche Generation hat sich denn nicht über die ihr nachfolgende empört? Und wie würde das Benehmen, das wir heute für richtig und angemessen halten vor 100 Jahren gewirkt haben? Unhöflich, provokativ und unverfroren.
Und das worüber man sich heute aufregt könnte in ein paar Jahren ganz alltäglich sein. Mir stellt sich nur die Frage, wo dieser Prozess endet. Werte, Normen und Sitten ändern sich mit der Zeit. Wie ich finde zum schlechteren, aber objektiv kann man das nicht sagen.

Ich bin übrigens 20, stehe also am Ende der sog. „Jugend von heute“.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste