Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Kinder von heute....
Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend. :mrgreen:
Fragt mich nicht von wem das stammt- und regt euch nicht drüber auf, ist nur scherzhalber gemeint. Meine Oma hat mir mal ne Karte geschenkt auf der das draufstand. Tongue

Die Rebellion der heutigen Jugendgeneration- wie auch immer das klingen mag- sieht nun mal anerds, vielleicht auch extremer aus als die der Jugendlichen vor vielleicht sogar noch 5, 10 Jahren. Benehmen ist zwar reine Erziehungssache, aber wenn was schiefläuft sind sicherlich nicht nur die Eltern schuld. Kann ich aus eigener Erfahrung bstätigen- ich hab 2 Schwestern, wir alle drei wurden ziemlich gleich erzogen, mit denselben Werten und Regeln. Hat bei mir funktioniert, hat bei meiner kleinen Schwester funktioniert.
Bei meiner"mittleren" allerdings nicht. Die steckt mitten in der Pubertät und lebt das auf eine Art und Weise aus, die ziemlich schockierend ist. Nicht nur das sie gerade absichtlich sitzengeblieben ist um die Schule wechseln zu können (:aehm), sie hat ein Benehmen gegenüber meiner Mutter das einfach nur ..naja..sub omni canone..ist. Um ins Detail zu gehen: Die Worte "Fick dich" und "Leck mich am Arsch" sind gefallen.
Etwas, das ich niemals, niemals auch nicht mal in Gdanken zu meiner Mutter sagen würde. Tja..aber was soll man dagegen machen?

Wie auch immer, was ich eigentlich sagen sollte ist das diejenigen, die sich am lautesten über den Verfall der Jugend mokieren, ein wenig..*räusper*..frustiert klingen. Ob ein Jugendlicher die Tür aufhält oder nicht hat doch rein gar nichts mit seinem Charakter zu tun- und vor allem muss man bedenken das vieles von dem, was so beobachtet reines "cool sein" vor den Freunden ist. Und trotzdem bin ich mir sicher das die jetzige Generation nicht besser oder schlimmer ist als die vorherigen, das ist ne Phase aus der eh so gut wie jeder rauswächst*schulterzuck*.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste