Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LoGD
@Melvin:
Deine Interpretation des Wikipedia-Zitates ist ein wenig unvollständig würde ich sagen.
Zitat:Rollenspiele sind Spiele, in denen die Spielteilnehmer - abweichend von ihrem normalen Leben - für begrenzte Zeit spielgemäße Denk- und Handlungsmuster einnehmen und diese in der von ihnen mitgestalteten Spielwelt ausleben.
Man kann jede beliebige Rolle darstellen, auch die eines Wallstreet-Managers. Nur hätte das mit LoGD nichts mehr zu tun - es sollte zumindestens halbwegs in die Spielwelt passen. Es ist schon einen Gedanken wert was man denn eigentlich darstellen will.

Wo Wodka und brennende Mülltonnen (in Maßen) vielleicht noch passen ist es eine Diskussion über ICQ, CounterStrike und McDonalds definitiv nicht mehr.

Zu 1.
Du unterstellst uns wir würden Anton nur wegen seiner Saufgelage und ein "paar" Ausrutscher anklagen. Das stimmt aber absolut nicht. Es geht um permanentes Fehlverhalten das er auch nach mehrfacher Bitte der anderen Mitspieler nicht aufgeben wollte. Nichteinmal die Androhung von Strafe schien ihn abzuschrecken erst als ihm bewußt wurde, daß es wirklich um seinen Kopf geht, hat er notgedrungen einen Rückzieher gemacht.
Daß du uns jetzt den schwarzen Peter zuschieben willst ist in meinen Augen schon fast eine Frechheit. Du solltest im Hinterkopf behalten, daß wir diejenigen sind, die das wochenlang über sich ergehen lassen mußten und wenn wir jetzt 3 Worte gegen Anton sagen sind wir die Bösen? I don't think so.
Ich gehe sogar soweit zu sagen, daß du "richtiges" Rollenspiel auf dem Dorfplatz noch überhaupt nicht gesehen hast weil du erst bei LoGD dabei bist seit es dort eine einzige und permanente Schlammschlacht zu bewundern gibt.

Daß sich an "den Anderen die über RL-Themen reden" keiner stört ist im Übrigen auch nicht wahr. Es ist nur schlicht und ergreifend so, daß niemand von uns mehr Lust hat jeden Einzelnen darauf anzusprechen denn dann würden wir den ganzen Tag nichts anderes mehr tun. Anton hat es lediglich auf die Spitze getrieben und hat daher die "Ehre" als erstes abschreckendes Beispiel voranzugehen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste