Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Desperation
Nun, es ist jetzt vier Jahre her, als ich "Desperation" gelesen habe(und im Moment steht es fast vorne in der Lister der Bücher, die ich nochmals lesen möchte).
Ich fand es absolut genial (auch wenn ich den Hinweisen auf das etwas zu seicht gestrickte Ende recht gebe).
Was mich am meisten berührt hat, war eben dieser GOTT-Tripp von SK (und das als eingetragener Atheist!).
Bitte korrigiert mich, wenn ich da was falsch sehe: aber in meinen Augen kommt Gott überhaupt nicht gut weg.

Spoileranfang:
David ist gläubig, aber Gott BENUTZT seinen Freund(indem er ihn von einem Laster anfahren läßt!), und dadurch evtl. sterben wird, um ihm(David) das Versprechen abzunehmen, etwas zu tun, von dem der Junge nie ahnen konnte, was es sein wird, wobei noch dazu seine Familie das zeitliche segnet.

Spoilerende

Gott stellt seine Marionetten, wie er es möchte (voyeurhaft). Glaube hin oder her. Die Wenigsten bekommen was sie verdienen und Wenige verdienen was sie bekommen...

Jedenfalls ein super Buch. Man denke nur daran, wie der Cop am Anfang die Rechte verliest! Confusedhock:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste