Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SUSANNAH - Fragen und Meinungen zum Buch
cuthbert78 schrieb:Das die Geschichte nicht mehr "zusammenpaßt" kann ich überhaupt nicht Nachvollziehen, gib doch mal ein paar Details preis die deiner Meinung nach nicht zusammnpassen.

19

Alles mit dieser Zahl wirkt aufgesetzt, vor allem das King nachträglich die Sache mit dem Zahlenrätsel im Bahnhof von Lud umdichtet. So ein Schwachsinn sollte King eigentlich nicht nötig haben :roll: .

Wie sich Jake seit Glas verändert hat, bis zum Ende von Glas ist er ein "normaler" Junge in einer fremden Welt. In Wolfsmond markiert er plötzlich einen auf harten Kerl, hat mich total vor den Kopf gestoßen.

Bis einschließlich Glas scheint die ganze Geschichte, jedenfalls für mich, aus einem relativen Guß zu bestehen. Natürlich ist der Erzählstil in jedem Buch besonders, aber ich hatte beim Lesen immer das Gefühl das alle 4 Bücher zusammen gehören. Mit Wolfsmond gibt es einen totalen Schnitt, alles liest sich jetzt ganz anders, ich hatte manchmal fast das Gefühl man hätte King gegen einen anderen Autor ausgetauscht. King schreibt jetzt völlig anders. Eine Freundin von mir die jetzt auch mit Susannah fertig geworden ist hat gesagt King schreibt jetzt irgend wie "obercool", ich denke das trifft die Sache für mich auf den Kopf. Alles wirkt irgend wie eine Spur zu Absurd, zu übertrieben. So nach dem Motto: "Ich weiss das ich was ganz großes Schreibe und das werde ich euch jetzt auch zeigen!"

PS: Nicht das ich Wolfsmond und Susannah schlecht finden würde, ganz und garnicht, ich hab das lesen sehr genossen, Aber im Gegensatz zu den ersten vier Teilen empfinde ich diesen Stilbruch sehr sehr störend.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste