Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge
Es will mir nicht in den Kopf, warum das Thema hier derartig aufgebauscht wird.

Klar gibt es da Diskrepanzen. Die Mods haben von zu dieser durchaus delikaten Problematik eine etwas andere Sicht der Dinge als der "normale" Dauerposter. Trotzdem haben sich die Fronten irgendwie verhärtet, so dass im Grunde recht unverfängliche Vorschläge von einigen als Angriff aufgefasst werden oder gar zum Hinschmiss anregen.

Meine persönliche Meinung: Zweigeteilt. Von mir wurden auch schon diverse Beiträge gelöscht. Als ich mich mit Miss im J-Rock-Thread ewig lang über Videospiele unterhalten habe, fielen rund 15 Post dem Löschteufel anheim - habe ich auch akzeptiert. Als im Thread zum Thema Piercings über Intim-Schmuck diskutiert wurde, wanderten einige interessante Beiträge ins Daten-Nirvana, was ich bis heute nicht verstanden habe. Manchmal sind die Löschungen gerechtfertigt, manchmal zumindest streitbar. Trotzdem würde ich nicht so viel Energie und (Streit-)Kraft darauf verwenden, dafür finde ich persönlich das Thema einfach nicht gravierend genug. Mal haben die Mods Recht, mal greifen sie daneben.

Im übrigen: Ich kann es zwar nachvollziehen, dass einige (oder sagen wir es ruhig: Du, Marlies) die Schnauze voll haben oder zumindest mittelschwer genervt und frustriert sind. Ich hätte auch keinen Bock auf den stressigen Moderations-Job, von daher hat jeder Mod meinen uneingeschränkten Respekt. Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass es hier nunmal (aktuell) 1113 angemeldete Mitglieder gibt, von denen eine Handvoll regelmäßig postet. Dass man es da wirklich jedem Recht macht, ist geradezu utopisch. Einige reiben sich an der momentanen Situation nicht (wie ich), andere fühlen sich gegängelt, die dritten interessiert es schlicht nicht. Von daher würde ich (wenn ich denn ein Mod wäre) nicht allzuviel Gewicht auf die "Kritiker" legen. Das bedeutet nicht, die Kritik nicht ernst zu nehmen oder zu ignorieren, sondern diese nicht als übellauniges Gemecker einiger frustrierter Verschwörer aufzufassen. Ich denke, keiner möchte hier irgendwem ernsthaft ans Bein pinkeln oder persönliche Fehden austragen. Daher würde ich zu ein wenig mehr Gelassenheit und zur Reflexion über eigene Fehler raten - auf beiden Seiten.
Ich fände es schade, Marlies, wenn du wirklich derart demotiviert sein solltest, deinen Mod-Posten hinzuschmeissen. Nicht nur, weil ich der Meinung bin, dass du diesen bislang sehr ordentlich ausgefüllt hast, sondern vorallem auch, weil das in meinen Augen der vollkommen falsche Weg wäre und auch am Kern der Kritik komplett vorbeigehen würde.

Und jetzt habe ich selber das Thema hochgekocht... *seufz*
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste