Umfrage: An welches Buch wird man sich später am besten erinnern?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Carrie
0.87%
3 0.87%
Shining
8.43%
29 8.43%
The Stand
6.98%
24 6.98%
Es
45.06%
155 45.06%
Misery
0.58%
2 0.58%
Green Mile
3.49%
12 3.49%
Friedhof der Kuscheltiere
11.34%
39 11.34%
Dunkler Turm
22.67%
78 22.67%
An keines!!! In 50 Jahren kennt eh keiner mehr Stephen King!!!
0.58%
2 0.58%
Gesamt 344 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Legendärstes" Kingbuch
ich stimmte für shining obwohl ich DT wollte ja shinig war klasse aber kaum einer kennt es (zumindest in meinem umfeld)

Geschichtsstunde bei opa Mukky: ich sas mit meinem buch Glas in unserem schülerclub es war ein wunderschöner tag und ich war sehr vertieft. Plötzlich starrte mich ein Mädchen aus meiner parallelklasse misstrauisch an...
Ich fragte sie was sie störe und sie antwortete "Das Buch hab ich auch gelesen das is (dann folgte ein ausdruck den ich nicht wiederholen will)" ich blieb ruhig obwohl sich entrüstung und ja auch leichte wut in mir anbahnte und fragte mit hoffentlich höfflicher stimme"Warum?" sie darauf :"habs nicht verstanden" sie war leicht rot und offensichtlich war es ihr auch peinlich. Ich fagte sie ob sie die anderen Teile verstanden hätte. Sie fragte nur "Welche anderen?" ich konnte es nicht fassen sah sie nur verständnisslos an dann fand ich meine fassung wieder und erklärte ihr zügig (ich wollte endlich wieder lesen) das es 7 teile gibt nannte ihr die namen und sie sagte nur"das dauert mir zu lange". jetzt war mein verständniss erschöpft da ich leute nicht leiden kann die nur lesen um etwas gelesen zu haben und sie war eindeutig der typ dazu. Ich sagte einfach nur "tja ich jedenfalls werde jetzt weiterlesen" um ihr klarzumachen das ich mich nicht weiter mit ihr befassen werde sie ging daraufhin weg wohin das weiss ich nicht ich befand mich wieder in
soweit zur bekanntheit des turms auch unter "belesenen" deshalb denke ich das shining (schon weil es verfilmt wurde) bakannter bleiben wird.
ausserdem kam eine parodie davon bei den simpsons (steigert bekanntheit beachtlich)

soviel von mir:mfg.Mukky

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste