Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roland der Revolvermann
In irgendeinem Nachwort, ich glaube bei"tot", schreibt S.K. dass es sehr wahrscheinlich nicht Roland sein wird, der den Turm erreicht.

Wenn man wieder auf die Tarotkarten von Walter zurück kommt geht das auch daraus hervor.
Karte "Der Gehängte" wird auf den Turm gelegt. Also Jake ist meiner Meinung nach dabei. Moment jetzt bin ich irritiert. Weiß jemand warum Marcel Feige in seinem Lexikon den Gehängte als Jake definiert. Gerade habe ich nochmal die Stellen in der alten und neuen Fassung nachgelesen. In beiden steht der Gehängte für Roland und der Seefahrer für Jake.

Ich denke aber auch an die Stelle in Susannah mit Eddie und Roland. Ich lese auch heraus, dass Roland vor Eddie "stirbt", nein es gibt andere Welten als diese.
Walter: "Der Tod, aber nicht für Dich." Später "Das Leben. aber nicht für Dich" Das bedeutet für mich, dass auf einer Ebene des Turms stirbt und auf einer anderen wieder auftaucht. Und zwar sind wir hier wieder bei meiner Endlosschleifentheorie. Schwarz hat neuerdings den Untertitel "Wiederaufnahme". Und genau dort wird Roland wieder erscheinen,

"Der schwarze Mann floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."

Travelling Jack

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste