Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blade I - III
#3
Del Toro hatte ja auch schon den ersten Teil nicht gedreht - sondern Stephen Norrington, der auch für den eher durchwachsenen "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen"-Film verantwortlich war. Was die Qualität des dritten Blade-Films betrifft, nun, da mache ich mir eigentlich gar keine allzu großen Sorgen, denn mit David Goyer (Regie und Drehbuch) bzw. Avi Arad sind wieder genau DIE richtigen Leute dabei, die schon die letzten beiden Teile zu einem Genuss machten.
Vielleicht sollte ich etwas genauer auf die beiden eingehen:
David Goyer hat neben seinen Drehbüchern zu "Blade" und "Bade II" u.a. auch die Scripts zu "Dark City" und zum nächstes Jahr startenden "Batman begins" beigesteuert. Der Mann kennt sich also mit Comics aus, was außerdem die Tatsache unterstreicht, dass er selbst Autor u.a. von der Justice League war.
Avi Arad, der Produzent, ist für den gigantischen Erfolg der Marvel-Verfilmungen zuständig. Kein Wunder - schließlich ist Arad ja auch der Vorstandsvorsitzende von Marvel und kennt sich daher mit seinen Comichelden aus. Ihm haben wir u.a. die tollen Spiderman-Filme, die X-Men-Adaptionen und natürlich Blade zu verdanken. Als ausführender Produzent wird der schon ganz genau darauf achten, wie und was auf Zelluloid gebannt wird, da bin ich mir sicher!
Was den Trailer betrifft: Mir ist es ohnehin lieber, wenn zu wenig gezeigt wird, als dass man von den Bildern der Vorschau förmlich erschlagen wird - denn meistens hat man dann auch schon das Beste des ganzen Films gesehen. Beispiele dafür gibt es leider zuhauf - ich darf da nur an "Matrix reloaded"oder "The day after tomorrow" denken!
Schon beim Trailer zum zweiten Blade-Streifen war ich eher enttäuscht, als erfreut, weil der so wenig zeigte. Aber wie man sich doch irren kann!
Ähnliches erlebte ich übrigens auch bei "Starship Troopers" (das Kinoerlebnis schlechthin für mich). Seitdem schwöre ich auf Trailer, in denen es nur wenig oder gar nix zu sehen gibt, weil der passende Film dazu meistens Spitze ist!
Noch ein, zwei Worte zur Besetzung: Das mit Abigail und Hannibal King (cooler Name, das!) die Truppe um den Daywalker vergrößert wurde, bereitet mit auch keinerlei Probleme; im Gegenteil. Jessica Biel sieht mit Pfeil und Bogen extrem cool und sexy zugleich aus - erinnert übrigens fatal an "Scarlett X" aus den kultigen "Crimson"-Comics, falls die jemand kennen sollte - und Hannibal King ... Hut ab vor Ryan Reynolds. Der Typ hat sich wirklich veändert! Was war das noch für ´ne schmächtige Tüte in "Party Animals" und jetzt dieser knallharte Muscle-Man! Hat gut an sich gearbeitet, der Junge! Kein Wunder, dass eine gewisse Musikerin namens Morrisette auf den Typen fliegt, aber das nur am Rande ... Übrigens wird Reynolds im kommenden Jahr beim Remake vom "Amityville-Horror" dabeisein, nebenbei bemerkt.
Jetzt freue ich mich erstmal auf den dritten Blade und denke (hoffe), dass er uns nicht enttäuschen wird.
Spätestens im Dezember wissen wir ja mehr ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste