10.07.2004, 00:30
Das mit der Anspruchslosigkeit stimmt schon Mercury ... Bohlen & Co. machen halt "Musik" (?) von Proleten für Proleten, auch wenn das sich jetzt ziemlich hart anhört, aber im Grunde isses doch so. Und die Leute, die sich diesen Dreck kaufen, sind für mich auch keine "Musikliebhaber", sondern TV- und radioverseuchte Mitläufer, die keine Ahnung haben und sich von MTViva vorschreiben lassen, was sie hören sollen (auch wenn nicht alles dort schlecht ist!). Solche Typen hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben - daher: lang lebe das Individuum!
Aber gute Musik wird sich auf kurz oder lang IMMER irgendwie durchsetzen. Schau dir doch nur mal die Erfolge von Bands wie Evanescence oder Nightwish an! Die haben zwar auch (teilweise) Support von den Musiksendern, aber das bedeutet ja noch lange nicht Erfolg, oder?
Und es gibt da noch soviele Beispiele dafür ... nein, nein, gute Musik gibt es immer noch zur Genüge, wenn du mich fragst.
Aber gute Musik wird sich auf kurz oder lang IMMER irgendwie durchsetzen. Schau dir doch nur mal die Erfolge von Bands wie Evanescence oder Nightwish an! Die haben zwar auch (teilweise) Support von den Musiksendern, aber das bedeutet ja noch lange nicht Erfolg, oder?
Und es gibt da noch soviele Beispiele dafür ... nein, nein, gute Musik gibt es immer noch zur Genüge, wenn du mich fragst.