Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SUSANNAH - Fragen und Meinungen zum Buch
@ Hogi: Whow! Confusedhock: Big Grin

Deine Ausführungen lassen mich tatsächlich hoffen, daß King sein (Lebens)Werk - nachdem die letzten beiden Bände etwas "geschwächelt" hatten - doch noch zu einem würdigen Abschluß bringt.

Seit "Drei" hatte ich immer den Eindruck, daß King den inhaltlichen Geist von "Schwarz" etwas aus den Augen verloren hat, aber durch Eddys Ausführungen in "Der Schriftsteller" auf dem Weg zu King glaube und hoffe ich, daß Kings erzählerischer Balken bis zum Ende hin halten wird, und der Turm doch nicht brechen wird, wie ich es in einem anderen Thread befürchtet hatte.

@ MercuryX: Da King "Der schwarze Turm" wohl auch in erster Linie für sich geschrieben hat, wird es für den "normalen" Leser sicherlich schwer sein, den vielen Anspielungen der Storyline und Verknüpfungen der anderen King-Erzählungen zu folgen. Alleine für sich stehend mag "Der schwarze Turm" zwar eine nette, spannende Lektüre sein, vielfach jedoch viel zu verwirrend für den King-Gelegenheitsleser. Schließlich handelt es sich nicht nur um den Abschluß einer mehrteiligen Geschichte, sondern um den offenbaren Abschluß der Gesamtsumme seines schriftstellerischen Schaffens.
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste