05.07.2004, 06:51
Helena schrieb:...Sie sagten mir das sie die organe entnehmen würden,ohne jegliche narkose.Was ich anfangs ja nicht soooo schlimm empfand,doch sagte man mir,dass ja niemand weiß ob der mensch noch gewisse dinge mitbekommt oder schmerzen empfindet,man muss sich nur mal vorstellen,man liegt da und es wird einem bei lebendigem leib das herz gherausgecshnitten...
ääääh, ich glaub du hast mit "organspende" was falsch verstanden. Warum sollten die Ärzte eine Narkose setzen, wenn du TOD bist? Denn nur dann, wenn weder Herz- noch Hirnaktivitäten vorhanden sind dürfen Organe entnommenwerden. Dabei muss der Tod von drei unabhängigen Ärzten bestätigt werden.
Oder wurden deiner Freundin, mein Beileid, die Organe entnommen, als sie noch im Koma lag? Weil DAS ist Mord! Denn wenn sie im Koma liegt, ist sie nicht tod. Man liegt im Koma bis man wieder aufwacht oder stirbt. Und erst dann, wenn überhaupt dürfen die Organe entnommen werden. Dass deine Freundin deine Anwesenheit gespürt hat kann ich mir gut vorstellen, schließlich war sie noch am Leben. Aber wenn man erst einmal tod ist, so dass es töter als tod gar nicht geht, dann funzt da auch kein Blutdruck und keine Gefühle mehr.