Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Monster
#12
hab den film jetzt auch endlich gesehen, wie ich es auch vorhatte.

SPOILER

muss sagen, ich war wirklich beeindruckt und echt zu tränen gerührt. vor allem am ende, als aileen im gerichtssaal so weinen muss.

die figur der selby habe ich nicht richtig verstanden. ich meine, sie drängt aileen ja richtiggehend dazu, auf irgendeine weise geld zu beschaffen. dass aileen dabei nicht gerade auf die konventionelle art vorgehen würde (obwohl sie das ja vorhatte...ihre "anwalts"aktion fand ich sehr gelungen Tongue ), musste selby eigentlich klar sein. ich meine, sie hat ja mitbekommen, dass aileen schnell "austickt" und auch gewalttätig wird.

dagegen werden aileens motive und beweggründe sehr gut dargestellt. das schlimme ist ja daran, dass man sich in sie hinein versetzen kann und zu beginn bei der schlimmen vergewaltigung gedanken hegt wie: na den hätte ich jetzt auch umgebracht.
und dann wird sie ja praktisch dazu gezwungen, wieder auf den strich zu gehen...sie opfert sich für selby auf und diese hat eigentlich nur zu meckern. und bei aileens vergangenheit ist es auch irgendwie verständlich, dass sie dann austickt, als sie ihren körper wieder verkaufen muss/soll.

SPOILER ENDE

ich fand den film rundum sehr bewegend und beeindruckend und ich kann jetzt auch sagen, dass charlize den oscar mehr als verdient hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste