Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konzerte & Festivals
@Heiger: Freut mich, dass Metallica so die Bude gerockt haben. Da ich nicht gerade ein Open-Air-Fanatiker bin, hatte ich mir den Auftritt der Jungs in Lu gespart - hab sie jetzt ja auch schon vier Mal gesehen, wobei das letzte Mal (im Dezember 03) definitiv mit eines der geilsten Konzerte gewesen war, dass ich sehen durfte!
Weitere (aus meiner Sicht) "legendäre" Konzerte waren außerdem:

- Sepultura auf ihrer "Chaos A.D.-Tour (mit Paradise Lost als Vorgruppe)
- Pantera 1994 (vor der Offenbacher Stadthalle haben wir dazumals übrigens ein paar Bierchen mit Vinnie Paul und Dimebag Darell gekippt; coole Typen die beiden, besonders Dimebag, mit dem ich ziemlich heftig über seine damalige Seite bei "Guitar World" diskutierte :mrgreen: )
- Accept (erst Fussball gucken auf dem Betzenberg und dann direkt ins Konzert; mann-o-mann was hat mir vom Bangen der Hals wehgetan)
- Van Halen in der Frankfurter Jahrhunderthalle (als Gitarrenspieler war dieser Termin natürlich Pflicht gewesen; EvH ist zweifelsohne einer der besten lebenden Gitarristen und sein Stil göttlich. Als zehntausende Paar Füße bei "Jump" die Halle zum Beben brachten, werde ich wohl nie vergessen)
- Black Sabbath (siehe Van Halen. Tony Iommi ist ein Riff-Genie)
- Ozzy Osbourne und Fear Factory (Ozzy muss man halt mal gesehen haben und Fear Factory sind sowieso genial)
- Rammstein (auf ihrer "Herzeleid"-Tour. Ein Inferno der Klänge und der Pyrotechnik)
- Motörhead (ham mir in der Ludwigshafener Eberthalle dreimal den Schädel weggeblasen)
- Body Count (auch in der Eberthalle. Ice-T`s Ansagen bringen mich noch immer zum Schmunzeln)
- Megadeth ('97 im Mannheimer Capitol. Ein kleines, aber verdammt feines Konzert. Was Mustaine und Co. da aus dem Ärmel geschüttelt haben, war schlicht und ergreifend zum Sterben schön)
- Biohazard (geil, geil, geil!!!!)
- Annihilator und Testament (letztes Jahr in Speyer. Inkl. zwei Vorgruppen gabs hier sechs (!) Stunden das volle Programm für unter zwanzig Euro. Und über die Qualitäten der beiden Bands brauchen wir wohl nicht zu reden, oder)
Leider ist es bei uns was Konzerte angeht, nicht gerade zum Besten bestellt, aber vielleicht erhört der Rock-Gott mein Flehen, denn diese Bands möchte ich bitte in nächster Zeit mal live sehen: Die Happy, Lacuna Coil, Anthrax, Slayer, Soulfly ... und ein Dutzend mehr.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste