29.06.2004, 14:51
....ein wirklich gelungenes und hilfreiches werk. bemerkenswert, wie sehr sie sich in die ganze geschichte hineinversetzt! turm-süchtig, würd ich meinen....
an ihrer einführung über rolands suche nach dem turm im allgemeinen und im besonderen gefällt mir am besten, daß sie rolands inneres aufzeigt.
....hoffentlich kommen die ganzen verbindungen zu den anderen büchern dann in V-VII.....oder vielmehr: hoffentlich kommen die alle noch in DER TURM zum tragen und wurden deshalb noch nicht erwähnt....

an ihrer einführung über rolands suche nach dem turm im allgemeinen und im besonderen gefällt mir am besten, daß sie rolands inneres aufzeigt.
Zitat:Demnach reist als Roland durch sein eigenes Inneres und muss lernen, den Turm durch Liebe statt durch kalte Entsagung zu bezwingen.(diese vorstellung begleitet mich auch, seitdem ich den turm lese. ich hab mir immer vorgestellt, der dunkle turm müsse symbolisch für das glücklichsein, oder so stehen. )
....hoffentlich kommen die ganzen verbindungen zu den anderen büchern dann in V-VII.....oder vielmehr: hoffentlich kommen die alle noch in DER TURM zum tragen und wurden deshalb noch nicht erwähnt....
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."