Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SUSANNAH - Fragen und Meinungen zum Buch
Hi Folken,

hab mich angemeldet um auch was zu schreiben, aber es wird bestimmt genau so verworren wie die Story... das merke ich schon :roll:

also die gut/schlecht Urteile können wir doch wohl vergessen weil wir alle DT-Junkies sind, gefangen weil wir wissen MÜSSEN wie es ausgeht. Sicher ist es so, daß die Teile V + VI nicht mehr so intensiv sind wie die ersten. King hatte aber sicher Angst bei dem Tempo von I - IV nicht fertig zu werden. Dilemma! Der Unfall hat sicher ausgelöst, daß er durch die Geschichte rast- ob uns das gefällt oder nicht. Das Beispiel in Susannah mit der krebskranken Frau zeigt seine Verantwortung vor sich selbst und seinen Lesern das "Lebenswerk" zu Ende zu bringen. Könnte ich es mir aussuchen hätte ich es auch gern anders, doch K. hat definitiv Angst bekommen nicht fertig zu werden - vorher zu sterben. Und das wäre doch auch für uns alle ein wirklicher Horror, oder?

Ich denke wie andere auch, daß wir außer Band VII von King nichts besonderes mehr erwarten dürfen, so schwer mir der Gedanke fällt. Auch wenn der Genuß nicht mehr derselbe wie am Anfang ist, ist die Geschichte doch die großartigste von Allen und sie wird zu Ende gehen - bestimmt genial und unvorstellbar.

Spekulation: ( nagelt mich nicht auf Details fest)
Auch für mich war es ein Riesenschock, daß einer von beiden sterben muß. Meine Vermutung ist (DISCORDIA!) daß Roland derjenige ist.
Der kleine Kerl wird ihm laut Prophezeiung zum Verhängnis bzw. ihn töten,aber so lange haben wir nicht mehr Zeit. Er wird den Turm noch erblicken und sterben wenn er Susannah raushaut, oder sich opfern um den Turm zu retten... oder sowas ähnliches. Die Anderen werden seine Aufgabe zu Ende bringen, zu welchem Ende auch immer.
Wie der Tod von King aufgelöst wird ist mir auch ein Rätsel, doch ist King Roland und Roland ist King und auch das würde dafür sprechen, daß es Roland ist der stirbt.

Was denkt ihr?

Bin traurig und gespannt zugleich und freue mich und habe Angst davor mich mit dem Band VII von dieser Geschichte und auch ein bißchen von Stephen King zu verabschieden.

Ebene Wege

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste