27.06.2004, 19:23
Hier kommen ein paar von meinen Faves:
Queen - "Bohemian Rhapsody" (leitete erst das Zeitalter des Videoclips ein; der vielleicht erste Clip überhaupt)
Peter Gabriel - "Sledgehammer" & "Big Time" (geniale Videos aus den 80ern; "Big Time" wird aber immer noch unverständlicherweise ignoriert)
Aphex Twin - "Windowlicker" (krank & genial)
Add N to X - "Plug me in" (nicht ganz jugendfrei, aber ...)
Aphex Twin - "Come to Daddy" (noch kranker ...!)
Korn - "Freak on a leash" (Das mit der Kugel)
Michael Jackson - "Thriller" (genialer Kurzfilm mit Zombies - und MJ. Regie übrigens John Landis)
Fatboy Slim - "Weapon of choice" (allein schon wegen dem tanzenden Christopher Walken sehenswert!)
Prodigy - "Smack my bitch up" ( .... ohne Worte)
A-ha - "Take on me" und "Hunting high and low"
Duran Duran - "Wild Boys" (das Vieh im Wasser!) und natürlich "A view to a kill"
The Ramones - "I wanna be sedated" (so einfach, aber so cool)
Das waren jetzt nur ein paar die mir einfielen. Aber da gibts bestimmt noch viel mehr ...
Queen - "Bohemian Rhapsody" (leitete erst das Zeitalter des Videoclips ein; der vielleicht erste Clip überhaupt)
Peter Gabriel - "Sledgehammer" & "Big Time" (geniale Videos aus den 80ern; "Big Time" wird aber immer noch unverständlicherweise ignoriert)
Aphex Twin - "Windowlicker" (krank & genial)
Add N to X - "Plug me in" (nicht ganz jugendfrei, aber ...)
Aphex Twin - "Come to Daddy" (noch kranker ...!)
Korn - "Freak on a leash" (Das mit der Kugel)
Michael Jackson - "Thriller" (genialer Kurzfilm mit Zombies - und MJ. Regie übrigens John Landis)
Fatboy Slim - "Weapon of choice" (allein schon wegen dem tanzenden Christopher Walken sehenswert!)
Prodigy - "Smack my bitch up" ( .... ohne Worte)
A-ha - "Take on me" und "Hunting high and low"
Duran Duran - "Wild Boys" (das Vieh im Wasser!) und natürlich "A view to a kill"
The Ramones - "I wanna be sedated" (so einfach, aber so cool)
Das waren jetzt nur ein paar die mir einfielen. Aber da gibts bestimmt noch viel mehr ...