Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quentin Tarantino
Nimrod schrieb:Vieleicht sollte er mal einen Film drehen über ihre Gefangenen folternde Gefängnisswärter oder Ärzte, die Menschen ohne Versicherung in ihren Wartezimmern verrecken lassen. Aber Feindbilder sucht man halt lieber woanders... Nonono2

Da hast Du denke ich mal den zentralen Punkt getroffen. Es klingt alles so unheimlich altbacken bis kitschig: Nazioberst (brutal, na klar) klopft Familie einer armen Frau tot. Jüdische Bande werden zu Rocksstars von WWII und wollen "die Anführer des Dritten Reichs" ausschalten. Hmm, ich weiß nicht.

Aber ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass ich Tarantino nicht so toll finde. Ich war beispielsweise von Reservoir Dogs total enttäuscht. Der konnte bei mir einfach keine wirkliche Spannung aufbauen, vor allem nicht in der Folterszene. Sicher so ein Spruch wie "Bellst du den ganzen Tag kleines Hündchen" sind schon arg cool, aber ansonsten fand ich den Film net so doll und die Regie erst recht nicht. Die beste Szene war die am Anfang, in der sie sich über Madonnas Jungfräulichkeit auslassen. Die Darsteller waren natürlich auch gut.
Kann sein, dass ich das nicht so toll fand, weil ich mich mit niemandem identifizieren konnte.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste