Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SUSANNAH - Fragen und Meinungen zum Buch
Dann möchte ich mich auch mal hier melden :mrgreen:

Ich sehe es ähnlich wie meine Vorredner. Seit Wolfsmond hat sich die Magie der ersten Bände nicht mehr richtig entfaltet. Nach Drei oder Glas hätte Stephen King die Geschichte auch ruhen lassen können und das Ende der Phantasie der Leser überlassen. Dem Erfolg der Bücher hätte es wohl nicht geschadet. Mit den neuen Bänden ist aber die ganze Geschichte ins Wanken gekommen und in Gefahr gemeinsam mit dem Turm einzustürzen.

Mein Eindruck zu Susannah ist ziemlich zwiegespalten. Nachdem ich das Buch nach der langen Wartezeit endlich verschlungen hatte, war ich etwas enttäuscht. Als alleinstehendes Buch finde ich es relativ gelungen. Als Dunkler Turm Band jedoch führt es die Geschichte von der Suche nach dem Turm zu wenig voran. Ich habe fast das Gefühl, dass der Autor mit Gewalt sieben Bände herausbringen wollte. Mir wäre es lieber gewesen er hätte es an Wofsmond oder an das letzte Buch rangehängt.
Die ganzen Passagen mit Susannah haben mir nicht unbedingt zugesagt. Sie ist für mich der uninteressanteste Teil des Ka-Tets und hat sich in diesem Buch nicht besonders weiter entwickelt.
Besonders gut gefallen haben mir dagegen einige von den neuen Nebencharaktern und viele kleinere Szenen. Unter anderem die Entwicklung von Jake zu einer ziemlich durchgeknallten und beängstigenden Version von Roland, der Strassenprediger usw.

Stephen King vollzieht in meinen Augen im Moment einen gefährlichen Hochseiltanz. Wie die Bände nach Glas einzuordnen sind hängt wohl entscheidend vom letzten Band und dessen Antworten ab.
Ich denke und hoffe aber nicht dass er uns enttäuschen wird. 8)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste