24.06.2004, 08:55
Und dieser DC ist auch bitter nötig, denn beim letzmaligen Angucken von Donnie Darko ist mir wieder schmerzlich aufgefallen, wie viele wichtige - für die Story teilweise elementare - Szenen in der regulären Version fehlen. So wurde zum Beispiel das erste Gespräch mit Frank drastisch gekürzt, und auch die Sitzungen bei der Therapeutin bringen in der ursprünglichen Fassung einige sehr erhellende Fakten an den Tag.
Donnie Darko ist in der vorliegenden Form immer noch alles andere als schlecht, aber ein leicht bitterer Nachgeschmack bleibt schon, wenn man die Deleted Scenes im Hinterkopf hat.
Übrigens: Der DC enthält nicht nur die Deleted Scenes der Originalversion, sondern auch brandneue Szenen, die noch einiges zur Zeitreisetheorie beitragen. Zudem wurden einige Technikeffekte eingefügt und die ursprünglichen Songs verwendet, für die man damals zu hohe Lizenzgebühren hätte zahlen müssen. Nicht schlecht!
Sieht so aus, als würde ich bald zwei DD-DVDs im Regal stehen haben...
Donnie Darko ist in der vorliegenden Form immer noch alles andere als schlecht, aber ein leicht bitterer Nachgeschmack bleibt schon, wenn man die Deleted Scenes im Hinterkopf hat.
Übrigens: Der DC enthält nicht nur die Deleted Scenes der Originalversion, sondern auch brandneue Szenen, die noch einiges zur Zeitreisetheorie beitragen. Zudem wurden einige Technikeffekte eingefügt und die ursprünglichen Songs verwendet, für die man damals zu hohe Lizenzgebühren hätte zahlen müssen. Nicht schlecht!
Sieht so aus, als würde ich bald zwei DD-DVDs im Regal stehen haben...